Philosophie

Das Handeln unserer Mitarbeiter beruht auf klassischen Werten: Unsere Kunden können sich auf unser Wort, ein zuverlässiges Team und messbare Ergebnisse verlassen. Auf der Basis unserer Empfehlungen können klare und schnelle Entscheidungen getroffen werden, sowohl in der Konzeptphase als auch in den Umsetzungsmaßnahmen. Durch unsere methodische und strukturierte Vorgehensweise erreichen wir immer die vereinbarten Ziele und arbeiten effektiv an den Lösungen unserer Aufgaben. Dabei ist der partnerschaftliche Umgang mit den Mitarbeitern und den Kunden eine Selbstverständlichkeit. Schulungen befähigen unsere Mitarbeiter zu nachhaltigem, ganzheitlichem und empathischem Handeln.

Promethos Knigge

Weil wir unsere Werte leben, haben wir diese für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner in unserem Promethos Knigge dokumentiert.

Wertschätzung

Unsere Haltung gegenüber unseren Mitmenschen ist geprägt von Respekt und Anerkennung. Für die Belange des Anderen nehmen wir uns Zeit. Wir respektieren die unterschiedlichen Persönlichkeiten und gehen aufeinander zu.

Pünktlichkeit

Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir die Zeit des anderen genauso wertvoll ist wie meine eigene.

Verbindlichkeit

Verbindlichkeit ist die Konsequenz, mit der eine Person zu einmal gemachten Aussagen steht. Sie werden entweder bis zum Ende weiterverfolgt oder klar widerrufen.

Kunde

Der Kunde ist der Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Kundenbeziehungen sind geprägt von gegenseitigem Respekt.

Team

Wir sind ein Team – wir arbeiten zusammen an der Erreichung eines gemeinsamen Zieles. Der Umgang miteinander zeichnet sich durch Fairness, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt aus.

Konsequente Zielsetzung

Wir formulieren unsere Ziele, wir stellen Regeln auf und wir gehen unsere Arbeit mit klaren Zielen an.

Informationsfluss / Vertraulichkeit

Wir informieren uns gegenseitig über alle wesentlichen Belange, welche Einfluss auf die Arbeit unserer Teammitglieder haben. Dabei ist uns die Vertraulichkeit der Informationen bewusst und wir achten streng darauf, wo und wem wir die Informationen zur Verfügung stellen.