Management

Dr. Alexander Ott
Geschäftsführer

Dr. Alexander Ott ist promovierter Maschinenbauer der Technischen Universität München. Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit am Lehrstuhl für Feingerätebau und Mikrotechnik beschäftigte er sich neben der Promotionsarbeit im Bereich Koordinatenmesstechnik auch mit der Entwicklung von Rapid Prototyping Methoden. Er begleitete maßgeblich den Übergang der bisherigen Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls in den Bereich Medizintechnik und konnte seine industrienahen Forschungstätigkeiten mit einem international begehrten Industriepreis abschließen.

Der Weg ins Beratergeschäft war die logische Konsequenz aus der Beschäftigung mit immer neuen Aufgaben. Seit seinem Wechsel in die Industrie beschäftigte Dr. Alexander Ott sich mit komplexen elektronischen Systemen, den zugehörigen Prozessen und den notwendigen Software-Anwendungen zur Entwicklung dieser Systeme. Die Firma Promethos gründete er Anfang 2010.

Dr. Michael Scheuenpflug
Qualitätsbeauftragter

Dr. Michael Scheuenpflug promovierte an Fakultät für Maschinenwesen der Technischen Universität München im Fachbereich Medizintechnik. Während seiner Tätigkeit am Lehrstuhl für Mikrotechnik und Medizingerätetechnik leitete er die Forschungsgruppe Mikrofluidik in der Medizin. Dabei galt es die Vorteile der Mikrosystemtechnik in Anwendungen in der Medizintechnik zu überführen.

Mit der Motivation in einem kundennahen, projektgetriebenen und spannenden Umfeld zu arbeiten, wechselte Dr. Michael Scheuenpflug 2010 als Berater zur Promethos GmbH. Sein Beratungsschwerpunkt lag dabei auf der gesamthaften Beherrschung komplexer elektronsicher Systeme und deren Schnittstellen.

Seit 2014 ist Dr. Michael Scheuenpflug Mitglied der Geschäftsleitung und leitet den Fachbereich Automotiv Engineering. Als Qualitätsmanagementbeauftragter stellt er die kontinuierliche Qualitätsverbesserung des Unternehmens nach ISO 9001 sicher.