Unternehmen

Promethos wurde 2010 von Dr. Alexander Ott gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Technologie- und Prozessberatung und arbeitet für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen.

Wertvolle Arbeit an großartigen Kunden leisten

Der Gründer hatte zuvor einige Jahre als Consultant gearbeitet. Durch die eigenen Erfahrungen geprägt wurde der respektvolle Umgang mit Mitarbeitern und Kunden zu einem wichtigen Wert im Unternehmen. Die Motivation, eine Firma aufzubauen, in der er gerne als Angestellter arbeiten würde, war die Triebfeder der Unternehmensgründung. Promethos arbeitet an Projekten mit hohem Innovationsgrad und bietet den Mitarbeitern so großes Entwicklungspotential.

Der kompetente Begleiter für ehrgeizige Aufgabenstellungen

Das Team bei Promethos setzt sich aus interdisziplinären Mitarbeitern zusammen. Neben den klassischen Ingenieursabschlüssen der Elektrotechnik und des Maschinenwesens arbeiten im Unternehmen auch Wirtschaftsinformatiker, Mathematiker und Physiker. Neben Abschluss und Studienrichtung achtet Promethos beim Recruitment vor allem auf persönliche Faktoren und soziale Kompetenz. Allen Mitarbeitern gemeinsam ist die Einstellung, positiv an Aufgabenstellungen heranzugehen und lieber an Lösungen zu arbeiten als im Problemdenken zu bleiben.